Aktuelle Situation in den Kitas - KW 12

Aktuelle Situation in den Kitas (letzte Aktualisierung 21.03.2022 11:50 Uhr - ggf. müssen Sie diese Seite über Ihren Browser bitte selbst aktualisieren)
Sehr geehrte Eltern,

aufgrund des weiter sehr hohen Infektionsgeschehens ist die Personalsituation in den Kitas weiterhin angespannt und entspannt sich nur sehr langsam. Daher ist es auch in der 12. KW erforderlich den Kitabetrieb einzuschränken. Hier sehen Sie welche Kita in der 12. KW 2022 wie geöffnet haben soll:

Kita Bornitz
ab Dienstag Normalbetrieb

Kita Könderitz
vorerst weiter verkürzte Öffnungszeiten 07:30 Uhr – 15:30 Uhr bis sich die Personalsituation entspannt

Kita Profen

Kita Rehmsdorf
ab Dienstag verkürzte Öffnungszeiten 07:30 Uhr – 15:30 Uhr bis sich die Personalsituation entspannt

Kita Spora
Normalbetrieb

Kita Tröglitz
vorerst weiter verkürzte Öffnungszeiten von 07:00 Uhr – 16:00 Uhr bis sich die Personalsituation entspannt;
ab Dienstag Betreuung für Kinder von Eltern in systemrelvanten Berufen bereits ab 05:30 Uhr möglich;
die notwendige Arbeitgeberbescheinigung finden Sie nachstehend als Download

Normalbetrieb

In der Verwaltung werden weiter Möglichkeiten gesucht, wie die Eltern bei den Kitagebühren im März rückwirkend entlastet werden können. Hierzu wird dem Gemeinderat ein entsprechender Vorschlag unterbreitet, welcher dann entscheiden muss.

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert um Sie über die getroffenen Maßnahmen und deren Dauer zu informieren.
Dabei kann es sowohl zu Verschärfungen, als auch zu Lockerungen der Maßnahmen kommen.

Ihr Bürgermeister

Antragsformular - Kita Tröglitz
Formular zur Beantragung einer Betreuung in der Kita Tröglitz bereits vor 07:00 Uhr