Aktuelle Situation in den Kitas - Update

Aktuelle Situation in den Kitas (letzte Aktualisierung 04.03.2022 12:09 Uhr)
Sehr geehrte Eltern,

2 Jahre haben die Erzieher und Erzieherinnen in den Kitas mit der Verwaltung alles Erdenkliche getan, um die Kinderbetreuung auch in der Corona-Pandemie in guter Qualität aufrecht zu erhalten. Blickt man jetzt aber auf das Infektionsgeschehen im Burgenlandkreis, so ist es nicht verwunderlich, dass auch unsere Beschäftigte vermehrt direkt oder indirekt von einer Infektion nicht verschont bleiben und ihrer Arbeit nicht nachgehen können.

Aufgrund des weiter sehr hohen Infektionsgeschehens hat sich die Personalsituation in den Kitas noch nicht entspannt. Daher ist es leider unumgänglich den Kitabetrieb auch in der Woche vom 07.03.-10.03.2022 einzuschränken.

Hierzu hat die Gemeinde beim Jugendamt folgende Maßnahmen angemeldet, welche mittlerweile durch den Burgenlandkreis bestätigt wurden:

Kita Bornitz
ab Montag verkürzte Öffnungszeiten 07:30 Uhr – 15:30 Uhr bis sich die Personalsituation entspannt

Kita Könderitz
keine Einschränkungen, Betrieb läuft normal

Kita Profen
vorerst weiter verkürzte Öffnungszeiten 07:30 Uhr – 15:30 Uhr bis sich die Personalsituation entspannt

Kita Rehmsdorf

Kita Spora
Montag und Dienstag weiter geschlossen; wenn es die Personalsituation zulässt, versuchen wir ab Mittwoch eine Notbetreuung mit verkürzten Öffnungszeiten 07:30 Uhr – 15:30 Uhr anzubieten; hierzu Anfang nächster Woche weitere Infos

Kita Tröglitz

keine Einschränkungen, Betrieb läuft normal

Uns ist bewusst, dass es für alle Beteiligten kräftezehrend ist und der Unmut über derartige Maßnahmen wächst. Betrachtet man aber das Infektionsgeschehen und das uns noch zur Verfügung stehende Personal, so bleibt uns leider keine andere Wahl. Wir bitten daher um Ihr Verständnis und werden die Einschränkungen auf das absolut erforderliche Minimum beschränken.

Dieser Artikel wird regelmäßig aktualisiert um Sie über die getroffenen Maßnahmen und deren Dauer zu informieren.
Dabei kann es sowohl zu Verschärfungen, als auch zu Lockerungen der Maßnahmen kommen.

Speziell für Spora finden Sie nachstehend vorsichtshalber bereits einen Antrag auf Notbetreuung zum Download.

Ihr Bürgermeister

Antrag Notfallbetreuung