Pressemitteilung vom Burgenlandkreis: Angebote und Messen rund um Beruf und Ausbildung im Burgenlandkreis 2024

Wappen Burgenlandkreis

Der Burgenlandkreis organisiert auch im Jahr 2024 eine Reihe von Berufs- und Ausbildungsmessen, um die Fachkräftesicherung und Wirtschaft in der Region zu stärken. Die Messen werden in Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern, darunter dem Bundesverband mittelständische Wirtschaft e.V. (BVWM), durchgeführt. Unternehmen, die vor Ort ausbilden, können sich ab dem 19. Februar 2024 anmelden. Die Termine und Orte der Messen sind:

• Zeitzer Berufs- und Ausbildungsmesse am 29.08.2024 in den IG Klinkerhallen e.V.
  • Weißenfelser Berufs- und Ausbildungsmesse am 12.09.2024 im Kulturhaus Weißenfels
  • Naumburger Ausbildungsmesse "myFuture 2024" am 26.09.2024 in der Neuen Turnhalle Naumburg

Zusätzlich findet am 16.05.2024 ein Akti onstag "Handwerk zum Anfassen" auf dem Marktplatz in Naumburg statt. Am 27.12.2024 veranstaltet der Burgenlandkreis den Rückkehrertag 2024, der ehemaligen Bewohnern und Pendlern die Möglichkeit bietet, Berufsmöglichkeiten und Ausbildungschancen in der Heimatregion zu erkunden. Weitere Informationen zu diesen Veranstaltungen und zur Anmeldung sind in der Pressemitteilung des Burgenlandkreises verfügbar. Bei Rückfragen steht das Berufs- und Ausbildungs marketing der Stabsstelle Strukturwandel des Burgenlandkreises zur Verfügung. Kontaktinformationen für die Pressestelle sind ebenfalls angegeben.

Symbol Beschreibung Größe
PM Angebote und Messen für Beruf und Ausbildung im Burgenlandkreis