Auch Kitas öffnen nächsten Montag

Sehr geehrte Eltern,

das Jugendamt des Burgenlandkreises informierte uns soeben, dass die Kitas des Burgenlandkreises aufgrund der stabil unter 200 liegenden Inzidenzwerte ab Montag, dem 15. März 2021, wieder öffnen. Damit dürfen dann auch endlich unsere Kinder wieder alle die Kita besuchen. Für viele hat damit eine lange und entbehrungsreiche Zeit ein Ende.

Alle Eltern deren Kinder bisher nicht in der Notbetreuung waren, müssen noch einmalig eine Erklärung abgeben, dass sie ihre Kinder nur in die Tageseinrichtung bringen, wenn diese frei von COVID-19-Symptomen, insbesondere Fieber und trockenem Husten, sind und auch kein Kontakt zu einer Person hatten, die an Covid19 erkrankt ist. Eine solche Erklärung finden Sie nachstehend zum Download.

Ich freue mich, dass endlich wieder das komplette Leben in unsere Einrichtungen zurückkehrt und die Kinder mit all ihren Freunden wieder spielen, basteln und lernen aber auch streiten können. All das ist wichtig für deren soziale Entwicklung. Gleichzeitig möchte ich mich auch bei allen Beschäftigten der Kitas und Horte für Ihre Arbeit bedanken und wünsche allen neben Gesundheit, dass es nicht noch einmal zu derartigen Einschränkungen kommt.

Ihr Bürgermeister

Gesundheitsbestätigung