Ausbildung in der Elsteraue

Begrüßung unserer Azubis ©Gemeinde Elsteraue

Zeugnisübergabe

In der Gemeinde Elsteraue werden jährlich Auszubildende übernommen, die, so hoffen wir, nach ihrer Ausbildung das Team unserer Verwaltung stärken werden. Am 31.07.2024 fand die feierliche Zeugnisausgabe der Verwaltungsfachangestellten des südlichen Sachsen-Anhalts in Naumburg statt.

Unser Auszubildender, Herr Julius Seiler, hat seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich beendet und wird unser Team in der Vergabestelle unterstützen. Mit ihm freuten sich auch Bürgermeister Andreas Buchheim und Ausbildungsleiterin Nadine Hauschild.

Wir gratulieren Herrn Seiler dazu recht herzlich und wünschen ihm einen guten Start für seine neue Tätigkeit in unserer Verwaltung.

Einstellung neuer Auszubildenden

Bereits am nächsten Tag hatten wir wieder einen Grund zur Freude. Am 01. August begrüßten wir unsere neuen Auszubildenden.

Frau Alina Hoffmann absolviert eine 3-jährige praxisintegrierte Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin in der Kita Tröglitz. Zudem werden Frau Annalena Feustel und Herr Maurice Kochan als Praktikanten im Anerkennungsjahr eingesetzt und schließen somit ihre schulische Ausbildung zum staatlich anerkennten Erzieher ab.

Wir freuen uns sehr, mit unseren Auszubildenden wieder junge Verstärkung zu bekommen und wünschen ihnen alles Gute für ihre Ausbildungen.