Bürgerbüro der Verwaltung öffnet wieder

Öffnungszeiten der Verwaltung Gemeinde Elsteraue

Aufgrund der aktuellen Lageentwicklung zum Coronavirus wird die Verwaltung der Gemeinde Elsteraue ab dem 04.05.2020 wieder für die Bürgerinnen und Bürger zu den gewohnten Zeiten öffnen.

Ihre Anliegen tragen Sie bitte ausschließlich im Bürgerbüro vor. Das Bürgerbüro befindet sich am hinteren Eingang des Verwaltungsgebäudes im Einwohnermeldeamt/Standesamt (Zimmer 16/17). Bitte benutzen Sie dazu auch nur den hinteren Eingang.

Folgende Hinweise sind unbedingt beim Aufsuchen der Gemeindeverwaltung zu beachten.

• Sofern möglich, nehmen Sie bitte eine telefonische Voranmeldung vor.
  • Beschränken Sie Ihre Behördengänge auf dringende und unaufschiebbare Anliegen und das nur während den Öffnungszeiten.
  • Sie sollten weiterhin bestrebt sein, Ihre Anliegen mit den Mitarbeitern kontaktlos, also telefonisch oder per E-Mail zur klären.
  • Bitte treten Sie Einzeln in das Bürgerbüro ein.
  • Im Wartebereich ist mindestens ein Abstand von 1,50 m zwischen zwei Personen einzuhalten.
  • Zum eigenen Schutz wird empfohlen, eine textile Barriere im Sinne eines Mund-Nasen-Schutzes zu tragen.

Der zusätzlich geplante Öffnungstag für das Einwohnermeldeamt am Samstag, den 16.05.2020 muss zum gegenwärtigen Zeitpunkt entfallen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Buchheim