Ein Dorf macht Theater

Burtschützer Theater ©A. S. Brückner
Burtschützer Theater

Die Gemeinde Elsteraue wurde bereits mit zwei Projekten im Rahmen des Ideenwettbewerbs Revier!Pionier gekürt:

• „Einfach Lesen - Lesen üben und intensivieren an der Grundschule Tröglitz“ als mittleres Projekt mit 8.050,00 €
  • Bewegungs- und Gesundheitsprojekt Sporaer Spielmäuse als kleines Projekt mit 3.190,00 €

Nunmehr steht ein weiteres Projekt aus der Gemeinde Elsteraue im Wettbewerb um den Publikumspreis im gesamten Burgenlandkreis:

„Ein Dorf macht Theater“

Der historische Ortsteil von Tröglitz, das über 950 Jahre alte Burtschützmit seiner malerischen Fachwerkkulisse, soll im Mai 2024 zur Bühne werden!

Im Rampenlicht stehen die Bewohner*innen, von jung bis gut gereift, ukrainische und deutsche, und MACHEN THEATER.

Namhafte Künstler*innen MACHEN MIT, weil Kunst verbindet.

Um den Publikumspreis zu erhalten, zählt JEDE STIMME. Diese kann unter https://publikumspreis.revierpionier.de/ bis 31.08.2023 abgegeben werden.