Energieeffizienznetzwerk

enviaM-Gruppe gründet zweites Energieeffizienznetzwerk für Kommunen

Die enviaM-Gruppe startet das zweite Energieeffizienz-Netzwerk für Kommunen. Am 29. August 2018 gab enviaM-Vertriebsvorstand Dr. Andreas Auerbach gemeinsam mit Vertretern von sechs Kommunen in Kabelsketal die Gründung des neuen Netzwerks bekannt.
Teilnehmer sind die Städte Arnstein (Landkreis Mansfeld-Südharz), Harzgerode (Landkreis Harz), Leuna (Saalekreis) und Lützen (Burgenlandkreis) und die Gemeinden Elsteraue (Burgenlandkreis) und Salzatal (Saalekreis).

Die Netzwerkteilnehmer erarbeiten gemeinsame Ziele und Maßnahmen, die die Energieeffizienz steigern und den CO²-Ausstoß reduzieren. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Gebäude- und Wärmeanalysen, Straßenbeleuchtung und Eigenenergieerzeugung.

Energieeffizienznetzwerk
Pressemitteilung enviaM