geplante Straßensperrungen B2

Straßensperrung

Liebe Einwohnerinnen und Einwohner,

bei der Gemeinde Elsteraue häufen sich die Anfragen zur geplanten Sperrung der B2 im Zuge der Durchführung von Deckensanierungen im Bereich Bornitz bis Draschwitz bzw. Draschwitz bis Reuden.

Hierzu kursieren Gerüchte, dass die Sperrung im Zeitraum vom 04.10. bis 10.10.2022 (Bornitz bis Draschwitz) bzw. 10.10. bis 15.10. (Draschwitz bis Reuden) erfolgen soll. Entsprechende Anfragen liegen der Gemeinde Elsteraue zwar vor, allerdings bemühen sich die Gemeinde Elsteraue und die PVG Burgenlandkreis mbH den Termin in die Herbstferien (24.10.-04.11.) zu verlegen um den Schulbusverkehr zu gewährleisten.

Eine abschließende Klärung gibt es hierzu zwar noch nicht, wir gehen aber aktuell nicht von einem Baubeginn zum 04.10. aus. Sobald genauere Informationen vorliegen, werden wir diese zeitnah veröffentlichen.

Die Sperrung selbst soll unabhängig vom Zeitraum so kurz wie möglich gehalten werden und z.B., sofern möglich, mittels Ampelregelungen nur geringe Einschränkungen mit sich bringen. Eine Sperrung einzelner Grundstückszufahrten ist aber nicht ausgeschlossen. U.a. davon betroffen ist die Zufahrt zur Kita Montalino in Reuden. Hier werden die Eltern gebeten entsprechende Parkmöglichkeiten z.B. entlang der Zeitzer Straße oder in der Reudener Bahnhofstraße zu nutzen und die Kita zu Fuß aufzusuchen.

Buchheim