Grabfeldgestaltung Friedhof Bornitz

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Planungsphase über eine Neugestaltung der Grabfelder ist abgeschlossen und nun geht es in die Phase der praktischen Umsetzung. In der Woche vom 07. September 2020 beginnt in Abhängigkeit der Witterung der Bauhof der Gemeinde Elsteraue mit der Neugestaltung des Urnen-Grabfeldes „G“.

Ich möchte Sie demnach bitten, jedweden Grabschmuck, darunter Blumen, Statuen, Kränze oder sonstige Erinnerungs- und Gedenkstücke vorübergehend von den Grabstätten zu entfernen.

Die Gestaltung beinhaltet das Einfrieden des Grabfeldes mit Mähkantensteinen, welche auf erdfeuchten Beton gesetzt werden. Dieser verfestigt sich nach kurzer Zeit und gibt der Steinreihe die gebührende Festigkeit. Zwischen den Grabstellen wird ein Piniendekor aufgebracht, welches neben Rutsch- und Trittsicherheit vor allem den Unkrautwuchs unterdrückt. So bleibt gewährleistet, dass die Gestaltung nachhaltig, optisch ansprechend und umweltfreundlich bestehen bleibt.

Bei Fragen zur konkreten Ausführung wenden Sie sich bitte an das Bauamt der Gemeinde Elsteraue.

Buchheim
Bürgermeister Gemeinde Elsteraue