Grundschulen der Gemeinde Elsteraue werden digitalisiert

Im Rahmen der DigitalPakt-Richtlinie hat die Gemeinde Elsteraue für die Grundschulen Rehmsdorf und Tröglitz eine 90%-ige Bundesförderung erhalten. Damit sollen die passiven und aktiven Infrastrukturkomponenten an den Grundschulen aufgebaut und verbessert werden, sprich das WLAN und LAN wird an beiden Standorten eingerichtet sowie Anzeige- und Interaktionsgeräte beschafft. Sowohl an der Grundschule Rehmsdorf, als auch an der Grundschule Tröglitz können die Schulkinder über digitale Tafeln unterrichtet werden, aber auch mobile Endgeräte, wie Tablets werden darüber beschafft. Insgesamt dienen die Maßnahmen zur Verbesserung der digitalen Infrastruktur an den beiden Grundschulstandorten der Gemeinde Elsteraue.

Grundschulen der Gemeinde Elsteraue werden digitalisiert