Inzidenz BLK -Upadate 17.05.2021

Update - 17.05.2021

Sehr geehrte Einwohner,
liebe Eltern,

wir möchten Ihnen hier regelmäßig einen Überblick über die Entwicklung der Inzidenzzahlen des Burgenlandkreises geben. Damit sind Sie rechtzeitig informiert und können sich auf z.B. Wechsel des Schul- und Kitabetriebes einstellen.

Aktuell bessert sich die Situation deutlich. Die Inzidenz liegt am Montag bereits 4 Werktage unter der Marke von 165. Auch wenn durch die Ferien und den Feiertag natürlich weniger getestet wurde, ist mit einem Anstieg auf über 165 nicht zu rechnen. Somit dürfte der Burgenlandkreis noch in dieser Woche offiziell feststellen, dass die Inzidenz an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen unter 165 liegt und die Kitas könnten wieder in den eingeschränkten Regelbetrieb für alle wechseln. Die Öffnung erfolgt dann frühestens am übernächsten Werktag.

Es ist demnach noch nicht klar, ob die Kitas noch diese Woche, oder erst am 25.05.2021 öffnen. Wir informieren Sie hier, wenn es definitiv feststeht.

Ihr Bürgermeister