Keine Kita-Elternbeiträge im April

Entfall der Elternbeiträge im April

Die hauptamtlichen Bürgermeister des Burgenlandkreises haben sich gemeinsam darauf verständigt, die Elternbeiträge in den kommunalen Kindertageseinrichtungen für den Monat April 2020 nicht zu erheben. Ausgenommen davon sind die Eltern, die eine Notbetreuung in Anspruch nehmen.

Auch die Gemeinde Elsteraue sieht es als erforderlich an, die Familien der Gemeinde Elsteraue so gut es geht zu entlasten. Die bereits jetzt eingetretenen, und noch zu erwartenden, Einschränkungen sind bereits Belastung genug. Eine zusätzliche finanzielle Belastung muss daher möglichst vermieden werden. Aus diesem Grund wird die Gemeinde Elsteraue in Abstimmung mit allen Fraktionsvorsitzenden im April keine Elternbeiträge einziehen. Eltern die Ihre Kita-Beiträge selbst überweisen werden gebeten, im April keine derartigen Überweisungen zu tätigen.

Die Maßnahme ist zunächst auf den April beschränkt. Wir halten Sie über die weitere Entwicklung selbstverständlich auf dem Laufenden.

Buchheim

Pressemitteilung
PM des Kreisverband Burgenlandkreis des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt