Kita-Elternbeiträge im Mai

Abrechnung der Elternbeiträge im Mai

Sehr geehrte Eltern, gemeinsam mit der Verwaltung wurde folgende Vorgehensweise zu den Elternbeiträgen im Mai festgelegt:

• Sofern von Eltern im Mai für ihre Kinder keine Notbetreuung in Anspruch genommen wurde, entfallen die Elternbeiträge vollständig.
  • Für Kinder, die die Notbetreuung im Mai in Kita oder Hort in Anspruch genommen haben, werden Gebühren anhand der tatsächlich in Anspruch genommenen Betreuungsstunden erhoben. (Die Geschwisterkindregelungen werden beachtet).
  • Die Gebühren für den Mai werden frühestens im Juni mit gesondertem Bescheid erhoben und fällig.
  • Wir bitten daher im Mai keine Zahlungen zu veranlassen. Ebenso werden keine Beiträge von der Gemeinde abgebucht.

Buchheim

Pressemitteilung
PM des Kreisverband Burgenlandkreis des Städte- und Gemeindebundes Sachsen-Anhalt