Klinikum muss erhalten bleiben!

Hiermit fordere ich als Bürgermeister der Gemeinde Elsteraue ganz entschieden den Erhalt des Klinikums Burgenlandkreis in Zeitz, da es zur Daseinsvorsorge für alle Bürger eine grundlegende Notwendigkeit darstellt. Der Fortbestand des Krankenhauses in seiner jetzigen Form ist auch für die Bürger der Gemeinde Elsteraue als Umlandgemeinde der Stadt Zeitz von großer Wichtigkeit.

Notwendige Maßnahmen im Zuge des Insolvenzverfahrens dürfen nicht schon wieder zu Lasten des Altkreises Zeitz gehen. Insbesondere im Zuge des Strukturwandels und der weiteren Entwicklung unserer ländlichen Region wäre dies ein weiteres falsches Signal für alle Bürger.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn möglichst viele Einwohner unserer Gemeinde Elsteraue an der morgigen Kundgebung zum Erhalt des Klinikums Zeitz um 18.00 Uhr auf dem Altmarkt in Zeitz teilnehmen und sich mit den Bürgern der Stadt Zeitz und der weiteren Umlandgemeinden solidarisieren.

A. Buchheim