Mobile Videokonferenzsysteme für die Grundschulen

Im Rahmen der Richtlinie über die Gewährung von Zuwendungen zur Beschaffung mobiler Videokonferenzsysteme für Schulen des Landes Sachsen-Anhalt aus dem REACT-EU-Ansatz im EFRE (Mobile Videokonferenzsysteme) hat die Gemeinde Elsteraue eine Förderung zur Beschaffung von insgesamt vier mobilen Videokonferenzsystemen erhalten.

Die Schulen des Landes Sachsen-Anhalt sollen mit mobilen Videokonferenzsystemen bedarfsgerecht ausgestattet werden, sodass Distanz-, Fern- und Hybridunterricht und sonstige Videokonferenzen durchgeführt werden können.

In beiden Grundschulen der Gemeinde Elsteraue werden bereits digitale Tafeln genutzt. Nunmehr sollen diese um mobile Videokonferenzsysteme erweitert werden. Für die Grundschule Tröglitz werden drei und für die Grundschule Rehmsdorf ein mobiles Videokonferenzsystem beschafft. Die Zuwendung erfolgt zu 100 % aus EU-Mitteln in Abwicklung mit der Investitionsbank Sachsen-Anhalt.

Mobile Videokonferenzsysteme für die Grundschulen