Neue Friedhofssatzung in Kraft

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 07. August 2020 sind die neue Friedhofssatzung und die dazugehörige Gebührensatzung der Gemeinde Elsteraue in Kraft getreten. Diese finden Sie auf unserer Internetseite unter der Rubrik „Satzungen“. Damit stehen nun auch neue Grabarten für die Bestattung zur Verfügung.

Diese sind die Urnenstelenanlage auf dem Friedhof Tröglitz, Familienurnengrabstätten und Rasenurnengrabstätten, welche nun als zusätzliche Variation einer Bestattung gewählt werden können.

Buchheim

Friedhofssatzung
Friedhofssatzung für die gemeindlich verwalteten Friedhöfe - gültig seit 08.08.2020 [(c) Gemeinde Elsteraue]
Friedhofsgebührensatzung