Öffnung der Spielplätze

Auch auf Wunsch der Städte und Gemeinden des Burgenlandkreises hat dieser den Gemeinden per Allgemeinverfügung die Möglichkeit eingeräumt, ihre Spielplätze unter Auflagen wieder zu öffnen.

Von dieser Möglichkeit macht die Gemeinde Elsteraue Gebrauch.
Ab Morgen, dem 08.05.2020, öffnen die Spielplätze der Gemeinde Elsteraue unter folgenden Auflagen:

1. Spielplätze dürfen nur durch Kinder bis zum Alter von 12 Jahren und ihre gegebenenfalls erforderlichen Begleitpersonen betreten werden.
  2. Begleitpersonen haben untereinander einen Mindestabstand von 1,50 Metern zu gewährleisten, es sei denn, sie gehören einem gemeinsamen Hausstand an.
  3. Kinder und Begleitpersonen mit Symptomen, die auf eine SARS-CoV-2-Infektion hindeuten, dürfen die Spielplätze nicht betreten. Hierzu zählen insbesondere Fieber, trockener Husten, Schnupfen, Abgeschlagenheit, Atemprobleme, Halskratzen, Kopf-, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Übelkeit, Verlust des Geschmacks- oder Geruchssinns oder Durchfall.
  4. Für die Benutzung der Spielplätze sind folgende Hygienemaßnahmen empfohlen:
    1. Hände aus dem Gesicht fernhalten.
    2. Nutzung der Spielgeräte nacheinander, so dass jedes Kind an die Reihe kommt.
    3. Nach dem Spielen sind bei der ersten Gelegenheit Hände und Gesicht gründlich zu waschen.

Öffnung der Spielplätze