Ostergrüße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in diesem Jahr müssen wir zu Ostern mit vielen Einschränkungen zurechtkommen. Der gewohnte Besuch zum Mittagessen bei den Großeltern ist bei den meisten unserer Einwohner genau so wenig möglich, wie vielleicht der gemeinsame Grillabend mit guten Freunden.

Persönlich sehe ich in dieser schwierigen Zeit aber auch neue positive Dinge, die man im normalen sonst so schnelllebigen Alltag eher weniger wahrnimmt. Durch die Ausgangsbeschränkungen besinnt man sich auf die eigentlich wichtigen Dinge im Leben und hat somit viel mehr Zeit für die eigene Familie. Liegengebliebene Arbeiten in der eigenen Wohnung und auf dem eigenen Grundstück können Dank des schönen Frühlingswetters angegangen werden und unsere Bürger unterstützen sich über den Gartenzaun. Auch im freien Umfeld gehen unsere Einwohner sehr besonnen miteinander um und es kam bisher auch noch zu keinerlei schwerwiegenden Verstößen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken.

Ich finde, auch wenn es noch viele Themen anzugehen gilt und mit Sicherheit eine schwere Zeit vor uns liegt, können wir uns doch über die kleinen Dinge freuen, die uns unser Leben „auf dem Dorf“ in unserer schönen Gemeinde beschert. Trotz der Einschränkungen kommen wir relativ gut zurecht und werden diese schwierige Zeit bis zur Rückkehr in den normalen Alltag gemeinsam überstehen.

Bis dahin, nutzen Sie die Zeit gemeinsam beim Eierfärben und Eiersuchen mit Ihren Kindern oder einem Spaziergang mit Ihrer Familie in unserer schönen weitläufigen Natur. Ich wünsche Ihnen frohe Osterfeiertage und viel Gesundheit.

Ihr Bürgermeister
Andreas Buchheim