Schiedsrichterraum für den SV Spora

Die 1. Mannschaft des Sportvereins SV Spora e.V. ist 2020 in die Landesklasse aufgestiegen. Dies haben sie 2011 bereits schon einmal erreicht. Mit Aufstieg in die Landesklasse gibt es zusätzliche Auflagen vom Fußballverband Sachsen-Anhalt. Der SV Spora e.V. wurde mit der Schaffung eines separaten Schiedsrichteraumes beauflagt. Derzeit verfügt der SV Spora e.V. über einen Vereinsraum, Umkleide Damen und Herren, Küche sowie Sanitärräume. Für einen separaten Schiedsrichterraum ist kein Platz vorhanden, sodass dieser angebaut werden muss.

Um langfristig die Landesauflagen zu sichern, wurde die Planung für den Anbau aufgenommen. Die Lotto Sachsen-Anhalt GmbH fördert das Vorhaben mit einer Zuwendung über 13.000,00 €. Der Restbetrag wird aus Eigenmitteln der Gemeinde Elsteraue finanziert.

Schiedsrichterraum für den SV Spora