Strategie zur Schulöffnung

Sehr geehrte Eltern,

der Burgenlandkreis plant die Entwicklung einer Strategie zur Öffnung der Schulen ab dem 15.03.2021.
Folgende geplante Eckpunkte gab der Landrat auf der gestrigen Pressekonferenz bekannt:

• Eine Öffnung soll nur erfolgen, wenn die Inzidenz nicht massiv ansteigt (Richtung 300).
  • Die Erstimpfungen der Grund- und Förderschullehrer sollen bis dahin abgeschlossen sein.
  • Es soll ein regelmäßiges Testsystem eingerichtet werden, wonach allen Schülerinnen und Schülern regelmäßig Schnelltests angeboten werden. Hierbei sollen möglichst einfach zu handhabende Schnelltest unter Aufsicht und Anleitung zum Einsatz kommen. Geplant sind sogenannte Spucktest, sofern diese zugelassen und in ausreichender Menge lieferbar sind. Die Tests sind natürlich freiwillig und keine Pflicht.

Eine Strategie für die Öffnung der Kitas existiert leider noch nicht. Sobald es zu Kita- oder Schulöffnung Neuigkeiten gibt, werden wir Sie wie gewohnt informieren.

Ihr Bürgermeister