Verkehrswacht sucht Helfer

Die Verkehrswacht sucht ambitionierte Ehrenamtler!

Für die Tätigkeiten im Rahmen der Verkehrserziehung für alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere die Zielgruppe der Kinder, Führerscheinneulinge und Senioren sucht die Verkehrswacht des Burgenlandkreises tatkräftige Unterstützung.

Die Arbeit als ehrenamtlicher Mitarbeiter umfasst dabei:

• Verkehrserziehungsmaßnahmen an Kindertagesstätten und Schulen
  • Fahrrad-Parcours-Training mit jungen Verkehrsteilnehmern
  • Beratungen und Trainingseinheiten für Senioren
  • das Stärken des Bewusstseins für verkehrssicheres Verhalten
  • Koordination von Verkehrsprojekten aller Art
  • stetigen Austausch zwischen Kollegen und Unterstützung durch die Landesverkehrswacht über verschiedenste Themen wie Elektromobilität, Verkehrsraumentwicklung und Fahrzeugtechnik
  • viele weitere spannende Projekte in Zusammenarbeit mit Schulen, Kitas, Seniorenheimen, Fahrschulen und Behörden

Die Gemeinde Elsteraue steht hinter den lobenswerten Projekten der Verkehrswacht und am Ehrenamt interessierten Bürgerinnen und Bürgern!

Wurde Ihr Interesse geweckt und möchten Sie mehr über das Ehrenamt erfahren? Dann melden Sie sich auf kurzem Wege per E-Mail unter strassenverkehrsamt@blk.de oder telefonisch unter der 03445/731515.

Buchheim

Verkehrswacht sucht Helfer