zwei Klassensätze von Tablets für die Grundschule Tröglitz werden gefördert

Die Gemeinde Elsteraue hat im Rahmen der Richtlinie zur Förderung des Zugangs zu Informations- und Kommunikationstechnologien an Schulen (IKT-RL) beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt sowohl für die Grundschule Rehmsdorf, als auch für die Grundschule Tröglitz Klassensätze an Tablets beantragt. Innerhalb des Antragsverfahren wurden die jeweiligen Konzepte vom Landesschulamt sowie Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung Sachsen-Anhalt mit einem Punktesystem bewertet.

Der Förderantrag für die Grundschule Rehmsdorf wurde leider abgelehnt, aber der für die Grundschule Tröglitz bewilligt. Somit können zwei Klassensätze á 26 Tablets und Zubehör beschafft werden. Das Land fördert das Vorhaben zu 100% mit einer bewilligten Zuwendungssumme von über 54.337,40 €. Die Beschaffung und Inbetriebnahme der Tablet wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

zwei Klassensätze von Tablets für die Grundschule Tröglitz werden gefördert